- Tether blickt auf ein äußerst erfolgreiches drittes Quartal zurück. Wie aus einem aktuellen Bericht hervorgeht, verzeichnete das Unternehmen von CEO Paolo Ardoino einen Gewinn von 2,5 Milliarden US-Dollar.
- Auf die letzten neun Monate gerechnet stieg der Profit des Stablecoin-Anbieters sogar auf über 7 Milliarden US-Dollar.
- Ein wesentlicher Teil der Gewinne resultiert aus den Wertsteigerungen in Gold und US-Staatsanleihen, die jedoch noch nicht realisiert wurden.
- Das Flaggschiff des Firmenkonglomerats, der Stablecoin USDT, erreichte im dritten Quartal ein neues Allzeithoch mit einem Umlaufvermögen von 120 Milliarden US-Dollar.
- In der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen um die Rücklagen bei Tether. Aus dem aktuellen Bericht geht nun hervor: Das Unternehmen hält etwa 105 Milliarden US-Dollar in Barmitteln, wobei der Großteil in US-Staatsanleihen angelegt ist (etwa 102,5 Milliarden USD).
- Zudem hodlt Tether 7.100 Bitcoin.
- Derweil diversifiziert Tether sein Geschäft immer mehr. Unter anderem investiert der USDT-Emittent in Bitcoin-Mining-Anlagen, künstliche Intelligenz oder auch Telekommunikation.
- Das Wall Street Journal berichtete vor kurzem von Ermittlungen der US-Behörden gegen Tether. Mehr dazu, lest ihr hier: Neuer juristischer Ärger für Tether?
Tether (USDT) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Tether (USDT) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Tether (USDT) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren