Krypto-Sex Pornhub akzeptiert Bitcoin (BTC) und Litecoin (LTC)

Pornhub zählt zu den bekanntesten Seiten für pornographische Inhalte. Nun gab der Streaming Dienst für erotische Filme bekannt, dass Bitcoin (BTC) und Litecoin (LTC) als Bezahlmittel akzeptiert werden.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen
Screenshot der Pornhub Webseite

Beitragsbild: Shutterstock

Nur wenige Internet-Seiten können mehr Besucher verzeichnen als pornhub.com. So rankt die Seite in Deutschland auf Platz 14 der meistbesuchten Webseiten. Am Mittwoch gab pornhub.com bekannt für seine kostenpflichtigen Angebote respektive Premium-Angebote Bitcoin und Litecoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ein durchaus kluger Schachzug, schließlich sind auf Seiten der Erwachsenenunterhaltung diskrete Zahlungsmethoden von vielen Nutzern gewünscht. Nicht wenige dürfte es stören oder in Erklärungsnot bringen, wenn derartige Abbuchungen über ihr normales Gehaltskonto verrechnet werden.

Pornhub nicht erst seit gestern krypto-affin

Aus nachvollziehbaren Gründen hat Pornhub daher auch schon 2018 angefangen die Kryptowährung Verge (XVG) zu akzeptieren. Verge zeichnet sich durch eine besonders hohe Privatsphäre aus. Im Gegensatz zu Bitcoin und Litecoin zählt Verge daher zu den so genannten Privacy Coins.

Neben der Privatsphärewahrung der Nutzer, hat die Krypto-Integration aber auch den Vorteil, dass man sich von anderen Zahlungsdienstleistern unabhängig macht. So hatte Pornhub in der Vergangenheiten Probleme mit dem Zahlungsdienstleister PayPal, der immer wieder Zahlungen blockiert hatte.

Mit der jetzigen Bitcoin– und Litecoin-Integration soll aber noch nicht Schluss sein. In Zukunft sind weitere Krypto-Features laut dem Konzern geplant.

Du willst Injective (INJ) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Injective (INJ) kaufen kannst.
Injective kaufen