- Die Bestände der insolventen Krypto-Börse Mt.Gox weisen noch immer einen Milliarden-Betrag an Bitcoin auf. Einige dieser Coins setzte man jetzt erneut in Bewegung, wie Daten von Arkham Intel zeigen.
- So verschob die als Mt.Gox markierte Adresse am gestrigen 16. Dezember rund 1.600 BTC im Wert von 172 Millionen US-Dollar auf zwei unbekannte Wallets.
- Wie bei den Transaktionen vor wenigen Wochen könnte es sich hierbei um Auszahlungen an Gläubiger handeln. Nähere Informationen vom Treuhänder gibt es jedoch nicht.
- Im Oktober hatte dieser die Frist für die Rückzahlungen an Gläubiger um ein ganzes Jahr auf den 31. Oktober 2025 verschoben. Damit verflüchtigte sich zunächst die Angst vor einer massiven Verkaufswelle.
- Doch laut Arkham hält Mt.Gox immer noch etwa 38.000 BTC im Wert von vier Milliarden US-Dollar. Somit lastet in der Theorie auch weiterhin ein gewisser Verkaufsdruck auf Bitcoin, der aber durch die aktuell erhöhte Nachfrage absorbiert wird.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren