- Nach der Wahl des nächsten US-Präsidenten, bestimmt dieser aktuell seine neuen Minister. So wird der Bitcoin-Befürworter Robert F. Kennedy Jr. unter der Trump-Administration Gesundheitsminister.
- Das Amt des Finanzministers könnte an Howard Lutnick, Milliardär und CEO von Cantor Fitzgerald, gehen. Eigenen Angaben zufolge hält er Bitcoin in Höhe von hunderten Millionen US-Dollar.
- “In Zukunft werden es Milliarden sein”, erklärte Lutnick jüngst in einem Interview. Weiter heißt es: “Jedes Mal, wenn Bitcoin sinkt, kaufe ich nach.”
- In der Szene sorgt das zwar für Euphorie, schließlich könnte ein positiv gegenüber Bitcoin eingestellter Finanzminister den Plan um die strategische Bitcoin-Reserve der USA vorantreiben.
- Robert F. Kennedy Jr. hält Lutnick ebenfalls für die geeignete Wahl. In einem Beitrag auf X schreibt der designierte US-Gesundheitsminister: “Bitcoin ist die Währung der Freiheit, eine Absicherung gegen Inflation für die amerikanische Mittelschicht. […] Bitcoin wird keinen stärkeren Befürworter haben als Howard Lutnick.”
- Auch Elon Musk – er ist enger Vertrauter von Donald Trump – unterstützt Howard Lutnick.
- Einen Gesetzesvorschlag zur Bitcoin-Reserve gibt es bereits. Laut diesem würde die US-Regierung in den nächsten fünf Jahren rund eine Million BTC kaufen. Auch Trump unterstützt wohl diesen Vorschlag.
- Auf Polymarket spekulieren Investoren über die nationale BTC-Reserve, aktuell stehen die Wetten 26 zu 74 gegen die Umsetzung des Plans.
- Sollte Trump diesen Plan nach seiner Amtseinführung tatsächlich in die Tat umsetzen, hätte das immense Auswirkungen auf den BTC-Kurs. Welche das sind, lest ihr hier: Das passiert, wenn Bitcoin zur strategischen Reserve der USA wird
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden