- Laut einer Einreichung bei der SEC hat MicroStrategy, ehemals geführt von Michael Saylor, erneut Bitcoin gekauft.
- Für die 12.333 BTC zahlte das Technologie-Unternehmen im Durchschnitt 28.136 US-Dollar. Der Gesamtpreis der jüngsten Anschaffung beträgt 347 Millionen US-Dollar.
- Damit hält MicroStrategy nunmehr 152.333 BTC im Gesamtwert von 4,52 Milliarden US-Dollar. Im Durchschnitt zahlte man 29.688 US-Dollar pro Coin.
- Bei einem aktuellen Kurs von 30.665 US-Dollar pro Bitcoin befindet sich das BTC-Portfolio von MicroStrategy in der Gewinnzone.
- Einer entsprechenden Pressemitteilung zufolge habe man den Kauf teilweise durch die Ausgabe neuer Aktien finanziert. Die betreffenden Bitcoin hat MicroStrategy zwischen dem 27. April und dem 27. Juni gekauft.
- Michael Saylor trat im August vergangenen Jahres als Geschäftsführer zurück. Er gilt jedoch nach wie vor als einer der größten Bitcoin-Befürworter und steht stellvertretend für institutionelle Krypto-Adoption im großen Stil.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren