Lightning-Konferenz MicroStrategy hilft Unternehmen bei der Umstellung auf Bitcoin

Wie können Firmen Bitcoin und Lightning in ihre Unternehmensstruktur integrieren? Dieser Frage widmet sich MicroStrategy in einer Konferenz.

Tim Reindl
Teilen
MicroStrategy

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Löwenanteil der Vermögenswerte von Microstrategy werden in Bitcoin gehalten
  • MicroStrategy richtet eine Konferenz aus. Im Rahmen der Veranstaltungen erklärt die Software-Firma, wie Unternehmen Bitcoin in ihre Finanzstrukturen integrieren können.
  • Die Veranstaltung bietet “Expertenratschläge, die Unternehmen benötigen, um Bitcoin und Lightning zu nutzen und ihr Geschäft neu zu gestalten”, heißt es dazu in der Pressemitteilung.
  • Mit dabei sind neben MicroStrategys Galionsfigur, Michael Saylor und namhafte Sprecher wie Elizabeth Stark oder Jack Mallers.
  • Besonderes Gewicht legt die Veranstaltung auf das Lightning-Netzwerk. In den Panels und Diskussionsrunden wird darüber beraten, wie Unternehmen das Netzwerk für innovative Lösungen nutzen können.
  • Außerdem stellt MicroStrategy ein Projekt vor, welches mithilfe des Lightning-Netzwerks Spam-Angriffe reduziert. Bereits im Dezember 2022 stellte Saylor die Idee einer “Lightning Wall” zur Diskussion. Webseiten sollen sich dabei mit einer Satoshi-Paywall vor Cyberangriffen schützen.
  • Microstrategy stellte im August 2020 als erste börsennotiertes Unternehmen auf Bitcoin um. Seitdem hält die Firma den größten Teil ihres Vermögens in BTC. Die Konferenz zielt darauf ab, dass andere Unternehmen folgen.
  • Die Konferenz “MicroStrategy World 2023” findet vom 1. – 4. Mai in Orlando, Florida statt.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #72 Juni 2023
Jahresabo
Ausgabe #71 Mai 2023
Ausgabe #70 April 2023