Auf Polygon Metzler Asset Management begibt Kryptofondsanteile in Deutschland

Metzler Asset Management bringt Kryptofondsanteile auf die Polygon-Blockchain. Hilfe bekommt der Asset-Manager von Cashlink und fundsonchain.

Dominic Döllel
Teilen
Sothebys NFT

Beitragsbild: Shutterstock

| Mithilfe der Tokenisierung können reale Vermögenswerte oder Kunstgegenstände im DeFi-Sektor gehandelt werden
  • Die Metzler Asset Management GmbH (MAM) hat die ersten Kryptofondsanteile in Deutschland begeben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
  • Die Emission der Kryptofondsanteile erfolgt im Rahmen eines Pilotprojekts auf der Polygon-Blockchain, heißt es.
  • In der dreimonatigen Testphase will MAM “wichtige Erkenntnisse und praktische Erfahrungen für den weiteren Einsatz der Zukunftstechnologie gewinnen.”
  • Franz von Metzler, für das Asset Management zuständiges Vorstandsmitglied des Bankhauses Metzler, betont: “Die Tokenisierung von Fondsanteilen ist ein bedeutendes Thema für uns und die Branche. Der Einsatz der Blockchain ermöglicht neue Perspektiven für den Vertrieb und die Verwaltung von Fondsanteilen.”
  • Bei der Umsetzung arbeitet MAM mit fundsonchain und Cashlink Technologies zusammen. Wie Aktien über Cashlink auf die Blockchain kommen, liest du hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich