Regierungswebsites gehackt Vorsicht vor dem MetaMask-Scam

Betrug? Mutmaßliche Kriminelle versuchen über Regierungswebsites und eine gefälschte MetaMask-Seite Krypto-Investoren zu bestehlen.

Dominic Döllel
Teilen
MetaMask

Beitragsbild: Shutterstock

| Das gab es noch nicht: Mutmaßliche Scammer hacken Regierungswebsites und hinterlegen gefälschte MetaMask-Links
  • Ein neuer, mutmaßlicher Scam macht die Runde. Betrüger nutzten staatliche Website-URLs, um Krypto-Investoren zu betrügen und Vermögenswerte zu stehlen.
  • Betroffen sind dem Vernehmen nach offizielle Regierungswebsites aus Indien, Nigeria, Ägypten, Kolumbien, Brasilien und Vietnam.
  • Sobald ein Benutzer auf einen der betrügerischen Links in den URLs der Regierungswebsite klickt, wird er zu einer gefälschten Homepage weitergeleitet, die der MetaMask-Website stark ähnelt.
Vergleich zwischen den Original- und gefälschten MetaMask-Websites 
Quelle: Cointelegraph

Du möchtest die besten Wallets vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO Vergleichsportal die besten Wallets, mit denen du deine Krypto-Werte sicher aufbewahren kannst.
Zum Wallet-Vergleich