Coca-Cola goes NFT “Masterpiece”-Kollektion auf Base gelauncht

Coca-Cola hat eine neue NFT-Kollektion auf der Layer2-Blockchain von Coinbase, Base, gestartet. Das erwartet die Käufer.

Sven Wagenknecht
Teilen
Coca-Cola

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Getränkehersteller Coca-Cola gibt nicht zum ersten Mal eine NFT-Kollektion heraus
  • Der Getränkehersteller Coca-Cola hat mit der “Masterpiece”-Kollektion seine erste NFT-Serie auf der Layer2-Blockchain Base veröffentlicht, wie Coinbase via Twitter bekannt gab. Die NFT-Kollektion ist damit Teil der Coinbase “Onchain Summer”-Kampagne, die die neue Layer2-Blockchain promoten soll.
  • Die NFT-Kollektion kombiniert klassische Meisterwerke wie “Der Schrei” von Edvard Munch und “Das Mädchen mit dem Perlenohrring” von Johannes Vermeer mit zeitgenössischen Werken von Künstlern wie Aket und Vikram Kushwah, die mit der berühmten Coca-Cola-Flasche zu einem Onchain-Sammlerstück verflochten sind.
  • Erste NFT-Erfahrungen sammelte Coca-Cola bereit im Juli 2021. Damals wurden 575.000 US-Dollar für karitative Zwecke via NFT-Sale eingesammelt. Ebenfalls gab der Getränkehersteller 136 NFTs, anlässlich des Pride-Monats im vergangenen Juli, heraus. Coca-Cola beweist damit, dass NFTs fester Bestandteil ihrer eigenen Marketingstrategie sind.
  • Wie erfolgreich der Start von Base aus Onchain-Sicht ist, haben wir erst kürzlich analysiert.
Du möchtest die besten NFT-Marktplätze vergleichen?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO-Vergleichsportal die besten NFT-Marktplätze.
Zum NFT-Marktplatz-Vergleich