- Am gestrigen 7. Februar veröffentlichte der beliebte Ethereum-Staking-Anbieter Lido Finance seine neue Protokoll-Version, V2.
- Lido V2 soll voraussichtlich mit der erfolgreichen Implementierung des Shanghai-Updates Ethereums im kommenden März live gehen.
- Mit der neuen Version können Anleger unter anderem ihren Einsatz plus den verdienten Staking Rewards von der zweitgrößten Blockchain abheben. Diese sind aktuell noch unter Verschluss.
- Für Lido bedeutet das: Nutzer können nach dem Upgrade ihre Staking Rewards wieder in ETH umtauschen. Bisher war das nicht möglich. Die “Zinsen” wurden in Form von stETH, einer Plattform-eigenen Ether-Nachbildung, ausgegeben.
- Außerdem sollen fortan auch Solo-Staker Node-Betreiber für Ethereum im System Lidos werden können. Damit wolle man die Validatoren-Auswahl weiter “diversifizieren”, heißt es.
- Denn für den Mangel an Dezentralität stand Lido in der Vergangenheit immer wieder in der Kritik. So gab es im vergangenen Jahr wegen der hohen Staking-Konzentration auf der Plattform Bedenken über eine mögliche Zensur Ethereums.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Ethereum-Solana-HybridIst Eclipse die perfekte Layer-2-Lösung?
Blockchain
25.09.2023

Bietet jemand mehr?Bitcoin-Prognosen für 2024: Von 45.000 bis zu 250.000 US-Dollar
Bitcoin
25.09.2023

Hält jetzt über 158.000 BTCUnersättlich? MicroStrategy kauft Bitcoins für 150 Millionen US-Dollar
Bitcoin
25.09.2023