- Die LGT Privatbank ermöglicht nun Krypto-Investmentoption für Kunden aus der Schweiz und Lichtenstein.
- Direktinvestitionen in Bitcoin und Ethereum sollen ab sofort möglich sein. Die LGT übernimmt auch die Depotverwaltung für die digitalen Assets.
- Für dieses neue Produkt arbeitet die LGT mit der Schweizer SEBA Bank zusammen. Die SEBA Bank ist spezialisiert auf digitale Vermögenswerte und wird Krypto-Brokerage- und Verwaltungsdienstleistungen für diese Anlagen übernehmen.
- Die LGT begründet den Schritt in Richtung Kryptowährungen mit der gestiegenen Nachfrage nach dieser Anlageklasse in den letzten Jahren und dem fehlenden Know-how vieler Privatpersonen.
- Als eine der größten Privatbanken der Welt, mit einem zu verwaltenden Vermögen von über 280 Milliarden Dollar, ist dieser Schritt wichtig für eine flächendeckende Akzeptanz von Kryptowährungen.
Du möchtest Shiba Inu (SHIB) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro TestDas könnte dich auch interessieren