Crypto.com Handel mit Tether in Kanada eingeschränkt

Die Krypto-Handelsplattform nimmt den Stablecoin aus dem Sortiment. Der Grund dafür ist Kanadas strenge Regulierung.

Tim Reindl
Teilen
Crypto.com

Beitragsbild: Shutterstock

| In Kanada müssen Nutzer:innen von Crypto.com in Zukunft auf USDT verzichten.
  • Crypto.com wird den Stablecoin von Tether (USDT) in Kanada aus dem Handel nehmen, um den aktualisierten Krypto-Bestimmungen gerecht zu werden.
  • In den vergangenen Tagen berichteten Nutzer:innen, dass Crypto.com seine kanadischen Kunden per E-Mail darüber informiert hat, Tether ab dem 31. Januar nicht mehr zu unterstützen.
  • Im Dezember 2022 hat die kanadische Wertpapieraufsichtsbehörde (CSA) Kryptobörsen aufgefordert, die regulatorischen Vorschriften für Stablecoins zu berücksichtigen.
  • “Krypto-Handelsplattformen, die registriert sind oder eine Vorregistrierungsverpflichtung eingegangen sind, werden daran erinnert, dass es ihnen untersagt ist, kanadischen Kunden den Handel mit Krypto-Vermögenswerten, die selbst ein Wertpapier und/oder ein Derivat sind, zu gestatten oder ein Engagement in ihnen einzugehen. Von Krypto-Handelsplattformen wird erwartet, dass sie über Richtlinien und Verfahren verfügen, um zu bestimmen, ob jeder Krypto-Vermögenswert, den sie anbieten, ein Wertpapier und/oder ein Derivat ist.”, so die CSA.
  • Ab dem 31. Januar unterstützt die Börse den Handel, Einzahlungen und Abhebungen von Tether nicht mehr. Alle verbleibenden USDT-Guthaben sollen automatisch in USDC umgewandelt werden.
  • Ob neben Tether auch andere Stablecoins von einer ähnlichen Einschätzung betroffen sein könnten, ist bislang noch unklar.
  • Kanada hatte schon im vergangenen Jahr mit regulatorischen Maßnahmen für Aufsehen gesorgt.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich