Hot-Wallet ausgeraubt Hacker erbeuten 24 Millionen US-Dollar bei Angriff auf Krypto-Börse Bitrue

Die Krypto-Börse Bitrue meldet den Verlust von 24 Millionen US-Dollar aufgrund der Kompromittierung einer Hot-Wallet.

Tim Reindl
Teilen
Bitrue

Beitragsbild: Shutterstock

| Kryptowährungsbörsen verteilen ihre Vermögenswerte auf eine Vielzahl von Wallets
  • Die in Singapur ansässige Krypto-Börse Bitrue ist Opfer eines Hackerangriffs. Das Unternehmen bestätigte den Verlust von Token im Wert von 24 Millionen US-Dollar.
  • Die Angreifer konnten die Kontrolle über eine Hot-Wallet der Börse übernehmen. Auf dieser wurden ungefähr fünf Prozent der Vermögenswerte der Börse gehalten. Darunter die Token ETH, SHIB und MATIC.
  • “Wir haben am 14. April 2023 um 07:18 (UTC) einen Exploit in einer unserer Hot Wallets festgestellt”, twitterte die Börse und fügte hinzu: “Wir konnten diese Angelegenheit schnell beheben und eine weitere Ausbeutung von Geldern verhindern.”
  • Bitrue hat vorübergehend alle Abhebungen ausgesetzt und plant, sie am 18. April wieder zu öffnen. “Alle identifizierten Nutzer, die von diesem Vorfall betroffen sind, werden in vollem Umfang entschädigt”, so das Unternehmen.
  • In den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu Cyberangriffen auf Krypto-Börsen und DeFi-Plattformen.
Du willst wissen, wo du am besten Bitcoin und andere Kryptos kaufen kannst?
Mit unserem Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich helfen wir dir, den für dich besten Anbieter zu finden.
Zum Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich