- Wie On-Chain-Daten zeigen, sind innerhalb der letzten Stunden mehr als 66.000 BTC von Krypto-Börsen geflossen. Der Gegenwert beläuft sich auf etwa 4,5 Milliarden US-Dollar.
- Die Transaktionen umfassen Daten von diversen Krypto-Börsen, darunter Binance und Coinbase. Die Summe der bewegten Coins ist deutlich höher als der Tagesdurchschnitt vergangener Wochen.
- Seit etwa 2020 sinken die Bitcoin-Bestände der meisten Krypto-Börsen kontinuierlich.
- Abflüsse von diesen deuten auf Käufe von Nutzern, welche ihre Coins im Anschluss zur längerfristigen Verwahrung auf die eigene Wallet transferieren. Da solche Transaktionen die effektive Umlaufmenge Bitcoins verringern, gelten sie in der Regel als bullisches Signal.
- Die Bewegungen korrelieren zudem mit einem leichten Kursrücksetzer Bitcoins in den letzten 24 Stunden. Dieser hängt womöglich mit Meldungen um massive BTC-Transaktionen im Zusammenhang mit der stillgelegten Krypto-Börse Mt.Gox zusammen.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren