- Seit Trumps Sieg bei den US-Wahlen brodelt die Gerüchteküche, wer denn Gary Gensler als SEC-Chef beerben könnte.
- Eine heiße Kandidatin nun: Teresa Goody Guillén. Wie Coindesk erfahren hat, soll die Krypto-Anwältin zum engeren Kreis der Nachfolger gehören.
- Zwischen 2009 und 2011 war die US-Amerikanerin bereits bei der US-Börsenaufsicht beschäftigt, kennt also die Abläufe der Behörde.
- Derzeit ist sie Partner bei der Anwaltskanzlei Baker & Hostetler und leitet dort die Blockchain-Abteilung.
- Laut Coindesk sollen sie unter den Industrievertretern äußert beliebt sein. Sie sähen Guillén gerne als Nachfolgerin Genslers.
- Der steht in den USA immer mehr unter Druck. Seit Trumps Wahlsieg werden mehrere Kandidaten gehandelt, die Gensler ersetzen sollen.
- Direkt feuern, kann Trump den aktuellen SEC-Chef nicht. Dennoch deutete Gensler kürzlich intern einen Rücktritt an.
- Die Beziehung zwischen dem 67-Jährige und der Krypto-Branche gilt als angespannt. Mehrfach verklagte die SEC verschiedene namhafte Unternehmen aus der Industrie und warf ihnen massive Gesetzesverstöße vor.
- Unter einer neuen Führung hoffen die Firmen nun auf Besserung des Verhältnisses und vor allem auf eine einheitliche Krypto-Regulierung in den USA.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren