Mega-Deal im Anflug? FTX an Coinbase interessiert

Gefragt nach möglichen Akquisitionen nannte FTX-CEO Sam Bankman-Fried die Kryptobörse Coinbase als möglichen Kandidaten.

Daniel Hoppmann
Teilen
FTX Coinbase

Beitragsbild: Shutterstock

| In den USA ist Coinbase die beliebteste Kryptobörse. FTX will sich das offenbar zu eigen machen.
  • Es wäre einer der größten Deals der Krypto-Industrie: In einem Live-Interview mit dem Wall Street Journal nannte Sam Bankman-Fried, CEO der US-Kryptobörse FTX, Coinbase als möglichen Kandidaten für eine Übernahme.
  • Die Anzahl der Retail-Investoren reize SBF besonders. “Wir haben ungefähr das Fünffache ihres Handelsvolumens. Coinbase verfügt dafür über das Zwanzigfache an Usern.”
  • Im derzeit turbulenten Marktumfeld fiel FTX immer wieder mit spektakulären Übernahmen auf. Zuletzt lieferte man sich ein Wettbieten mit Binance um den bankrotten Krypto-Lending-Dienst Voyager Digital. Die US-Börse erhielt letztlich den Zuschlag.
  • Ferner bestätigte der 30-Jährige Finanzierungsgespräche mit Investoren. Die genaue Höhe nannte er dabei nicht. Berichten zufolge sollen etwa eine Milliarde US-Dollar im Gespräch sein. Ob die Summe reicht, um einen entsprechenden Deal umzusetzen? Eher unwahrscheinlich.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich