Food Tracking Norwegischer Lachs auf IBM Blockchain

Auf der Blockchain tummelt sich alles mögliche. Nun auch Lachs. Und zwar aus Norwegen – garantiert. Dank der Kooperation einer Lachsfarm mit dem IBM Food Trust.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Die Grenzen sind dicht, doch the Trade must go on: In Corona-Zeiten ist es wichtiger denn je, dass Lieferketten zuverlässig funktionieren. Auch Lachs will seinen Weg in Quarantäne-Haushalte finden. Die Lachsfarm Kvaroy Arctic setzt nun auf die Blockchain-Lösung IBM Food Trust, um seine Fische mit Blockchain.

Blockchain erstellt eine unveränderliche Aufzeichnung der Lieferkette. Dies ist das höchste Maß an Vertrauen und das zuverlässigste Mittel, um Betrug zu verhindern, […]. Es ist auch ein Vorteil für den Kunden (Händler, Einzelhändler, Küchenchef, Endverbraucher), weil er weiß, woher seine Lebensmittel kommen. Wir können es bis zum Ei zurückverfolgen,

sagt CEO Alf-Gøran Knutsen, im Blog des Lebensmittelhändlers SeafoodSource. Das Tracking von Lebensmitteln gehört inzwischen zu den Anwendungsfällen, bei denen immer mehr Unternehmen verstärkt auf dezentrale Lösungen setzten.

Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten
Investiere regelmäßig in Bitcoin und profitiere langfristig vom Cost-Average-Effekt. Wir zeigen dir, wie das geht.
Sparplan anlegen