- Der größte Anbieter für Ethereum Staking, Lido Finance, ermöglicht es Nutzern ihre ETH ab sofort über die Layer-2-Netzwerke Arbitrum und Optimism zu staken. Das kündigte Lido per Tweet an.
- Mithilfe der “Optimistic-Roll-Up”-Technologie bieten Arbitrum und Optimism weitaus schnellere Transaktionsgeschwindigkeiten und geringere Gebühren. Zeitgleich profitieren sie von der Sicherheit Ethereums.
- Nutzer können nun im selben Zuge Ethereum staken und im Gegenzug die erhaltenen staked ETH (stETH) Token für DeFi-Anwendungen auf den schnelleren Netzwerken nutzen.
- Der stETH Token wird über das sogenannte “Token Wrapping” auf die entsprechenden Netzwerke gebracht. Nutzern winken für die erfolgreiche Überbrückung der Token Belohnungen in Höhe von insgesamt 150.000 LDO pro Monat.
- Lido (LDO) ist derzeit der größte Staking-Anbieter für Ethereum. Fast 40 Prozent der gesamten gestakten ETH-Token befinden sich im Protokoll der Plattform. Schon vor dem Merge wurde deshalb vor einer drohenden Zentralisierung gewarnt.
- Indessen erfreuen sich Arbitrum und Optimism immer größerer Beliebtheit. Allen voran Arbitrum erlebte im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum.
Du willst wissen, wo du am besten Bitcoin und andere Kryptos kaufen kannst?
Mit unserem Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich helfen wir dir, den für dich besten Anbieter zu finden.
Zum Krypto-Börsen- und Broker-VergleichDas könnte dich auch interessieren
Interview mit CoinShares-Experte James ButterfillEthereum Spot ETFs: Die größte Krypto-Enttäuschung des Jahres?
Plus+
19.09.2024
"Wir werden eine Transformation des Finanzwesen erleben"Visa und Gnosis: Eine Krypto-Kreditkarte mit bedingungslosem Grundeinkommen
Plus+
19.09.2024
Für FirmenkundenCommerzbank startet Handel mit Bitcoin und Ethereum
Unternehmen
19.09.2024