- Mitte September ist es so weit: Ethereum steuert auf ein lang erwartetes Update zu, den Merge hinzu Ethereum 2.0.
- Einige Analysten warnen gegenüber Bloomberg vor Sicherheitsproblemen für das Netzwerk nach dem historischen Update. Gerade für die 3.200 Apps, die auf Ethereum existieren.
- “Es wird Grenzfälle geben, die ausgenutzt werden können”, sagt Toby Lewis, Chief Executive Officer von Novum Insights, einem Anbieter von Krypto-Analysen. “Eines kann ich garantieren: Es wird eine sehr holprige Fahrt.”
- Auch ein Direktor von Trail of Bits warnt davor, dass schlechte gebaute Apps auf Ethereum attackiert werden könnten. Es ist die renommierteste Blockchain-Sicherheitsfirma der Welt.
- Einige Unternehmen stellen sich laut Bloomberg bereits auf die Schwierigkeiten ein. So wird Coinbase während des Merge kurzzeitig alle Einzahlungen und Abhebungen von Token anhalten, die auf Ethereum basieren.
- Beim Merge wird der Konsensalgorithmus von Ethereum umgestellt. Die Blockchain soll dadurch um 99 Prozent energiesparender werden. Mining ist damit Geschichte. Stattdessen wird das Netzwerk von Stakern abgesichert. Alles darüber lest ihr hier.
- In unserer Ausgabe 8 des BTC-ECHO-Magazins widmen wir dem Merge eine Titelgeschichte. Bestellen könnt ihr hier.
Du möchtest Ethereum (ETH) CFD kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes CFD-Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro TestDas könnte dich auch interessieren

Krypto-Börse expandiertCoinbase erhält Lizenz in Singapur
Unternehmen
02.10.2023

Teile des WhitepapersUralte E-Mail von Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto aufgetaucht
Bitcoin
02.10.2023

Zu groß, zu langsam?Krypto-Millionär über Nacht: Warum das bei Binance und Co. nicht so einfach ist
Altcoins
02.10.2023