- Die traditionelle Finanzwelt wagt sich mit einer neu gegründeten Exchange weiter in den Krypto-Space vor. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, haben die Wall-Street-Schwergewichte Charles Schwab (SCHW), Citadel Securites und Fidelity Investments (FNF) den Start der Krypto-Börse EDX Markets bekannt gegeben.
- Unterstützt wird das neue Unterfangen, das Krypto-Börsen wie Binance, Coinbase und Kraken Sorgen bereiten dürfte, von Wagniskapitalgebern wie Sequoia Capital und Paradigm und dem milliardenschweren Finanzdienstleister Virtu Financial.
- CEO der neuen Krypto-Börse ist Jamil Nazarali, der zuvor die Position des Global Head of Business Development bei Citadel Securities innehatte. Der Vorstand wird laut Pressemitteilung aus den Gründungsmitgliedern gebildet.
- “Kryptowährungen sind eine globale Anlageklasse von einer Billion US-Dollar, mit über 300 Millionen Teilnehmern und einem Nachholbedarf von weiteren Millionen. Um diese Nachfrage zu befriedigen, ist eine Plattform erforderlich, die sowohl den Bedürfnissen von Privatanlegern als auch von institutionellen Anlegern gerecht wird und hohe Compliance- und Sicherheitsstandards erfüllt”, heißt es vonseiten des Vorstands.
Du möchtest Dogecoin (DOGE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro TestDas könnte dich auch interessieren

Kein Geldpolitischer KurswechselFederal Reserve hebt den Leitzins erneut um 0,25 Prozent an
Politik
22.03.2023

Steine statt NickelFehler in der Lieferkette sorgt für Häme gegen JPMorgan
Unternehmen
22.03.2023

Reddit, Tether, ConsensysBTC-ECHO berichtet live von der Paris Blockchain Week
Szene
22.03.2023