- Der bekannte Bitcoin-Wal Owen Gunden bewegt rund 450 Millionen US-Dollar in BTC, vermutlich zum Verkauf. Seit Oktober hat er laut Onchain-Daten rund 13.000 BTC auf unterschiedliche Krypto-Börsen eingezahlt, umgerechnet 1,48 Milliarden US-Dollar.
- Bitcoin handelt seit Wochen zwischen 100.000 und 125.000 US-Dollar, Tendenz fallend. Ein Grund dafür sind scheinbar die Verkäufe von Walen wie Gunden. Laut CryptoQuant-Analyst Julio Moreno weiten Langzeitinvestoren (LTHs) ihre Verkäufe derzeit stark aus, ein typisches Muster in Bullenmärkten, wenn Profis Gewinne realisieren.
- Doch aktuell fehlt die Kaufseite, die das zusätzliche Angebot absorbieren könnte. Moreno warnt: “Seit Oktober nimmt das LTH-Selling zu, aber die Nachfrage schrumpft. Sie kann die Verkäufe zu höheren Preisen nicht mehr auffangen.”
- Owen Gunden galt bis zu seinen Verkäufen als der drittgrößte individuelle Bitcoin-Wal, direkt nach Satoshi Nakamoto und Justin Sun. Laut Arkham Intelligence handelte er als Arbitrage-Verkäufer mit Tausenden von Bitcoin auf Mt.Gox. Er besaß rund 13.000 BTC, die er nun fast alle bewegt hat und stückweise verkauft.
- Aktuell wartet der Krypto-Markt auf positive Impulse. Zwar werden eine Reihe von wichtigen Krypto-Gesetzen in den USA verabschiedet, doch durch den anhaltenden US-Regierungshutdown gibt es einen Liquiditätsstau. Auch eine zweite Leitzinssenkung im Dezember 2025, auf die viele gehofft hatten, ist unwahrscheinlich geworden.
Empfohlenes Video
Pudgy Penguins erklärt: Ist $PENGU der nächste Krypto-Hit?
Quelle:
- X-Post von Lookonchain | X
- X-Post von Lookonchain | X
- Hintergrundinfomationen zu Gunden Owen | Arkham Intelligence
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren
