Am 03. Dezember 2020 führte DeFi Money Market laut einer Pressemitteilung, die BTC-ECHO vorliegt, eine neue Art von NFT in den USA, Peru, Südkorea, Nigeria und Frankreich ein. Innerhalb von fünf Minuten sind alle NFTs bereits ausverkauft gewesen. In Zukunft sollen aber noch weitere NFTs, die Beteiligungen an realen Vermögenswerten darstellen, in anderen Ländern erhältlich sein.
DeFi Money Market ist ein neues digitales Währungssystem, das es jedermann möglich macht, Rendite auf seine digitalen Vermögenswerte zu erzielen. Dadurch sollen Nutzer von DMM im Jahr eine stabile Rendite von bis zu 6,25 Prozent auf ihre eingezahlten Gelder erhalten können. Derzeit kann man mit ETH, DAI, USDT und UDSC Rendite erzielen. Die DMG-Token dienen hierbei zum einen als Inflationsbekämpfung, da sie auf realen Vermögenswerten wie Flugzeugen, Fahrzeugen und Immobilien basieren. Zudem dient DMG als Governance–Token für das gesamte DeFi Money Market Protokoll.
Du möchtest Dai (DAI) kaufen? Wir haben für dich die besten Anbieter verglichen und erklären dir, wie du einfach und sicher Dai (DAI) kaufen kannst. Jetzt Dai (DAI) kaufen.
Insgesamt sind bei der Einführung der neuen NFTs mehr als 1,5 Millionen DMG in einen Kontrakt eingezahlt worden. Diese Token sind nicht direkt verkaufbar, sondern sind für einen längeren Zeitraum an einen Smart Conract gebunden. Zudem dienen diese Token dazu, Rendite erzielende Vermögenswerte in der realen Welt zu finanzieren.
Gregory Keough, Mitglied der DMM-Foundation, äußerte sich zu den jüngsten Entwicklungen wie folgt:
Wir freuen uns, dass wir die erste Einführung von realen Vermögenswerten in das DMM-Ökosystem erfolgreich abgeschlossen haben. Der sofortige Ausverkauf der NFTs zeigt, dass das Interesse an dieser Art von Ökosystembeteiligung groß ist.
Darüber hinaus ist DMM erst vor Kurzem eine Partnerschaft mit dem DeFi-Projekt Chainlink (LINK) eingegangen, um das Protokoll sicherer zu machen.