First Digital USD (FDUSD) Das kann der neue Stablecoin aus Hongkong

Ab dem heutigen 1. Juni können Privatanleger in Hongkong mit Bitcoin und Co. handeln. First Digital nutzt die Gunst der Stunde und führt einen USD-Stablecoin ein.

Dominic Döllel
Teilen
Hongkong

Beitragsbild: Shutterstock

| Die Finanzmetropole Asiens lockt Krypto-Firmen mit lukrativen Angeboten und einer klaren Regulierung
  • Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hat das in Hongkong ansässige Depotbankunternehmen First Digital hat einen neuen Stablecoin eingeführt, der an den US-Dollar gekoppelt ist.
  • Der Stablecoin (FDUSD) sei programmierbar und in der Lage, die Ausführung von Finanzverträgen, Treuhanddiensten und Versicherungen ohne Zwischenhändler zu ermöglichen.
  • Laut den Anforderungen der Treuhandverordnung muss First Digital alle Reserven auf getrennten Konten führen, was eine Vermischung von Vermögenswerten verhindert.
  • “Die Einführung dieses Stablecoins stellt einen großen Fortschritt in unserer Mission dar, eine sichere und effiziente digitale Währung bereitzustellen, die nahtlos in alltägliche Transaktionen integriert werden kann”, so der CEO von First Digital.
  • Auf CoinMarketCap gibt es bereits einen entsprechenden Eintrag. Informationen zu den Tokenomics des neuen Stablecoin aus Hongkong stehen zum Zeitpunkt des Schreibens aber noch aus.
  • Kleinanleger in Hongkong können dank der neuen Regulierung ab dem heutigen 1. Juni mit den wichtigsten Kryptowährungen handeln. Noch sind allerdings keine Börsen zugelassen.
  • Während Hongkong sich mit der klaren Gesetzgebung dem Kryptosektor öffnet, bringt der Kurs der US-Regulatoren die Branche weiter in Bedrängnis. Einige US-Krypto-Unternehmen erwägen daher bereits einen Standortwechsel.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich