Fake News? Coinbase weist Gerüchte um Bitcoin-Auszahlungslimit zurück

Bitcoin-Auszahlungslimits auf Coinbase? Dieses Gerücht macht derzeit auf X die Runde. Die Kryptobörse weist den Vorwurf zurück.

Daniel Hoppmann
Teilen
Coinbase

Beitragsbild: Shutterstock

| Coinbase ist die größte Krypto-Börse der USA
  • Ein Gerücht rund um Coinbase macht seit gestern auf X (ehemals Twitter) die Runde. Dort sei ein User mit einem Auszahlungslimit auf der Krypto-Börse konfrontiert worden, nachdem er BTC in seine Cold Wallet transferieren wollte. Demnach hätte er maximal 5.000 US-Dollar in Bitcoin pro Woche abheben können.
  • Der Beitrag entfachte eine Diskussion, wie sicher die Assets auf dem Handelsplatz seien. Ein äußerst sensibles Thema angesichts des FTX-Kollapses im vergangenen Jahr.
  • Auf eine Anfrage des US-Krypto-Mediums Cointelegraph wies Coinbase diese Vorwürfe jedoch zurück. Die Behauptungen seien schlicht “falsch”, sagte ein Unternehmenssprecher.
  • Die Krypto-Börse verwies auf interne Richtlinien. Darin heißt es: “Generell beschränkt Coinbase keine Nutzer, die Kryptos in ihren Fiat-Account überweisen wollen.” Und weiter: “Abhebungen von Coinbase sind abhängig von der Zahlungsmethode, die verwendet werden.”
Du willst wissen, wo du am besten Bitcoin und andere Kryptos kaufen kannst?
Mit unserem Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich helfen wir dir, den für dich besten Anbieter zu finden.
Zum Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich