Optimism explodiert Coinbase launcht Layer-2-Blockchain “Base”

Nach einer mysteriösen Nachricht auf Twitter kündigt Coinbase den Launch von Base an. Die Layer-2-Blockchain soll “Millionen neuer Kryptonutzer anziehen”.

Dominic Döllel
Teilen
Coinbase

Beitragsbild: Shutterstock

| Im Vorfeld mutmaßten manche, Coinbase könnte einen neuen Token launchen. Das verneinte die Kryptobörse jedoch
  • Die Kryptobörse Coinbase launcht am heutigen 23. Februar die Layer-2-Blockchain Base. Das gab der US-Handelsplatz auf Twitter bekannt.
  • Das Netzwerk wurde mithilfe des OP Stack von Optimism aufgebaut und soll in den kommenden Jahren “Millionen neuer Kryptonutzer anziehen”, heißt es. Einen zugehörigen Token gebe es nicht.
  • “Heute freuen wir uns, den Testnet-Start von Base bekannt zu geben, einem Ethereum-Layer-2-Netzwerk, das jedem überall eine sichere, kostengünstige und Entwickler-freundliche Möglichkeit bietet, dezentrale Apps zu erstellen”, so Will Robinson, VP bei Coinbase.
  • Die Aktie des Unternehmens (COIN) notiert zu Redaktionsschluss knapp 5 Prozent in der Gewinnzone. Auch Optimism (OP) profitiert von der Ankündigung und gewinnt im Tagesverlauf 20 Prozent.
  • Im vierten Quartal verzeichnete die Börse einen Verlust von knapp 557 Millionen US-Dollar.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich