BTC-ECHO auf der EthCC Chainlink-Gründer: “Es wird wie mit BlackRock – nur 1.000 Mal größer”

Tokenisierungs-Pionier Sergey Nazarov richtet auf der Ethereum-Konferenz EthCC einen Rat an die Krypto-Community. BTC-ECHO berichtet exklusiv aus Cannes.

Johannes Dexl
Teilen
Chainlink-Gründer Sergey Nazarov präsentiert auf der EthCC[8]-Konferenz auf einer Bühne mit großen dekorativen Veranstaltungsbuchstaben und farbenfroher Beleuchtung ein technisches Diagramm zu Fonds-Tokenisierung, Chainlink-Integration und Cross-Chain-Compliance.

Beitragsbild: BTC-ECHO

| Sergey Nazarov bei seinem Vortrag "Accelerating DeFi Innovation" auf der EthCC 2025 in Cannes
  • Auf der weltweit größten Ethereum-Konferenz erklärt Chainlink-Gründer Sergey Nazarov in seinem Vortrag, dass die Tokenisierung “passieren wird, ob es einem gefällt oder nicht”.
  • Er fügt mahnend hinzu: “Die Kapitalzuflüsse aus dem traditionellen Finanzsystem kommen jedoch nur, wenn ihre Bedingungen erfüllt werden.”
  • Krypto-Unternehmen sollen daher unbedingt an ihrer Herangehensweise an Banken und Co. sowie ihrer Compliance arbeiten und sich nicht gegen deren Eintritt in den Markt wehren.
  • Dabei zieht er einen Vergleich zum Einstieg BlackRocks in den Blockchain-Space durch den Bitcoin-Spot-ETF. Auch damals machte sich die Krypto-Community große Sorgen um die Institutionalisierung der Anlageklasse.
  • In der Folge nahm die Kritik jedoch ab. Fonds wie IBIT erleichtern den Zugang für Anleger, treiben damit die Nachfrage nach BTC an – Selbstverwahrung ist weiterhin möglich und Bedenken der Zentralisierung konnten größtenteils ausgeräumt werden.
  • Einen ähnlichen Ablauf erwartet er nun auch im Bereich der Tokenisierung. Hier soll es allerdings “1.000 Mal größer werden”.
  • Weiter erklärt er: “Compliance wird ein Feature der Blockchain-Welt. Wenn ihr verstehen würdet, wie komplex der Onboarding-Prozess im TradFi-System ist …” sagt der Krypto-Unternehmer vielsagend.
  • Vor rund einer Woche gingen Mastercard und Chainlink mit einer neuen Partnerschaft für On-Chain-Zahlungen an die Öffentlichkeit.
  • Der Chainlink-Kurs konnte im Zuge der jüngsten Bitcoin-Rallye ebenfalls wieder stark zulegen. Auf Sicht der vergangenen 24 Stunden steht LINK rund 6,5 Prozent im Plus.
  • Ethereum-Gründer Vitalik Buterin überraschte derweil auf der Ethereum-Konferenz mit seiner Aussage zum Krypto-Markt und Circle gab einen neuen Produktlaunch namens “Circle Gateway” bekannt.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!
Chainlink (LINK) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Chainlink (LINK) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Chainlink (LINK) kaufen Leitfaden