- In einem Interview mit CNBC prognostiziert Cathie Wood, die CEO von Vermögensverwalter Ark Invest, den Bitcoin-Kurs im Jahr 2030.
- “Unser Basecase liegt bei 650.000 US-Dollar”, so die konservative Einschätzung. Im bullishen Fall pokert Wood deutlich höher: “Unser Boldcase liegt zwischen einer und 1,5 Millionen US-Dollar.”
- Grund für ihren Optimismus: regulatorische Entlastung. Nach dem Wahlsieg von Donald Trump hat sich bereits ein Krypto-freundlicher US-Senat geformt, auch der restriktive Krypto-Regulierungskurs der SEC dürfte sich bald ändern.
- Mehr noch: Laut Wood ist Bitcoin nicht nur ein globales Finanzsystem. Die Krypto-Leitwährung sei eine neue Anlageklasse, die sich anders als alle anderen Vermögenswerten verhält.
- Überraschend sind die bullishen Ansichten der Ark-CEO nicht. Immerhin setzt sich Wood seit Jahren für die Krypto-Industrie ein, darunter auch mit einem Bitcoin Spot ETF.
- Mit 2,45 Milliarden US-Dollar Nettozuflüssen ist das ETF-Produkt von Ark zwar nur Platz Fünf unter den BTC ETFs. ARKB kann sich im Vergleich mit vielen traditionellen Indexfonds aber mehr als sehen lassen.
- Neben Cathie Wood gibt es noch viele weitere Bitcoin-Maximalisten, die so optimistisch auf den BTC-Kurs blicken. Einer davon: MicroStrategy-Gründer Michael Saylor.
- Geht es nach dem Permabullen steigt das digitale Gold auf rund 13 Millionen US-Dollar – allerdings “erst” bis 2045. Mehr dazu hier: Michael Saylor offenbart seine BTC-Strategie
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren