- Der ADA-Kurs legt in den letzten 24 Handelsstunden um knapp 10 Prozent im Wert zu.
- Damit folgt Cardano dem Kurs-Höhenflug bei Ripple (XRP). Hintergrund ist eine gestiegene Wahrscheinlichkeit für einen Sieg von Ripple im andauernden Prozess gegen die SEC.
- Da sich Cardano auch einer Einstufung als Wertpapier durch die Securities and Exchange Commission (SEC) ausgesetzt sah, beflügelten die Neuigkeiten rund um Ripple den ADA-Kurs ebenfalls.
- Sollte der richtungsweisende Gerichtsprozess gegen Ripple nun ein Ende finden, dürften viele Altcoins von diesem, für den Kryptomarkt positiven Entscheid, profitieren.
- Jetzt gilt es für die Bullen, den Ausbruch zu bestätigen und das Jahreshoch im Bereich der 0,42 US-Dollar anzuvisieren.
- Sollte dieser Resist zurückerobert werden, rückt das nächste Kursziel bei 0,46 US-Dollar in den Fokus der Anleger.
- Ein Kursanstieg darüber würde die nächste Zielzone bei 0,52 US-Dollar aktivieren.
- Erst wenn der ADA-Kurs diese Widerstandsmarke per Tagesschlusskurs überwindet, ist ein Folgeanstieg bis in den Bereich um das Hoch aus dem August 2022 bei 0,59 US-Dollar vorstellbar.
- Sollte perspektivisch auch diese starke Resistzone durchbrochen werden, könnte Cardano bis an das Verlaufshoch aus dem Juni des Vorjahres um 0,68 US-Dollar in den Fokus nehmen.
- In der aktuellen Kursanalyse vom 7. März findest du weitere Informationen zu möglichen Kursszenarien von Cardano.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter