Regulatorischer Erfolg Börse Stuttgart Digital erhält BaFin-Lizenz für Kryptoverwahrung

Ritterschlag für die Börse Stuttgart Digital: Sie bekommt die offizielle BaFin-Lizenz für die Verwahrung von Kryptowährungen.

Giacomo Maihofer
Teilen
Börse Stuttgart Digital MiCA

Beitragsbild: Shutterstock

| Die Krypto-App der Börse Stuttgart Digital heißt Bison
  • Die Börse Stuttgart Digital bekommt von der BaFin die Lizenz zur Kryptoverwahrung. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
  • “Die Basis für funktionierende Kryptomärkte sind Zuverlässigkeit, Stabilität und Transparenz. Die BaFin-Lizenz bestätigt uns auf unserem Weg, Finanzinstitutionen in ganz Europa mit diesen Kernprinzipien einen sicheren Zugang zum Wachstumsmarkt für digitale Assets zu gewähren”, so der Managing Director, Dr. Oliver Vins.
  • In Deutschland ist für die Verwahrung von Kryptowährungen seit 1. Januar 2020 eine besondere Genehmigung erforderlich.
  • Andere Kryptodienstleister warten noch vergeblich auf die BaFin-Lizenz, u.a. die größte Börse der Branche, Binance.
  • Auf der Börse Stuttgart Digital lassen sich gegenwärtig zehn Kryptowährungen handeln, darunter Bitcoin, Ethereum oder Solana. Lest hier unseren Test.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden