Krypto-Adoption Bitpanda verstärkt Kooperation mit der Deutschen Bank

Zukünftig bietet die Deutsche Bank den Bitpanda-Kunden Echtzeitzahlungen an. Damit baut die Krypto-Börse eine wichtige Partnerschaft aus.

Tobias Zander
Teilen
Deutsche Bank

Beitragsbild: Shutterstock

| Die Deutsche Bank treibt zusammen mit Bitpanda die Krypto-Adoption voran
  • Das österreichische Krypto-Unternehmen Bitpanda weitet seine Partnerschaft mit der Deutschen Bank aus, um den Kunden zukünftig Zahlungen in Echtzeit für ein- und ausgehende Transaktionen anzubieten.
  • In einer BTC-ECHO vorliegenden Pressemitteilung erklärt der populäre Krypto-Anbieter, dass mit der neuen API-basierten Sammeltreuhandkonten-Lösung den Kunden ein noch besserer und effizienterer Service angeboten werde.
  • Nach eigenen Angaben hat Bitpanda inzwischen über eine Million Kunden, alleine in Deutschland. Damit zählt das 2014 in Wien gegründete Unternehmen zu den erfolgreichsten Krypto-Start-ups.
  • “Dass wir und damit unsere Kunden ab heute auf noch mehr Produkte der Deutschen Bank zugreifen können, hebt die User Experience für unsere Nutzer auf ein neues Level”, sagt der stellvertretende Bitpanda-CEO Lukas Enzersdorfer-Konrad.
  • Bereits seit 2023 ist die Deutsche Bank für Bitpanda die europäische Hausbank für währungsübergreifende Lösungen in Österreich und Spanien. Nun sollen auch die deutschen Kunden von der Partnerschaft profitieren.
  • “Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Bitpanda, einem anerkannten und regulierten Fintech-Anbieter, eine sichere und vertrauenswürdige Umgebung für Investitionen in virtuelle Vermögenswerte schaffen”, kommentiert Kilian Thalhammer von der Deutschen Bank.
  • Bitpanda verzeichnete in den vergangenen Jahren ein signifikantes Wachstum. Als regulierter Multi-Asset-Broker bietet die Krypto-Börse Privatanlegern inzwischen mehr als 2.800 Kryptowährungen und Indizes sowie Aktien, ETFs und Rohstoffe an.
  • Bislang kooperierte Bitpanda mit der LVH Bank in Estland, weshalb deutsche Kunden eine estnische IBAN hatten. Jetzt werden ihre Bitpanda-Konten aufgrund der Partnerschaft mit der Deutschen Bank auch deutsche IBANs bekommen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich