130.000 US-Dollar in Sicht Bitcoin erreicht neues Allzeithoch – BTC über 118.000 US-Dollar

Bitcoin kennt kein Halten mehr. Mit dem neuen Allzeithoch überschreitet BTC auch erstmals die Marke von 118.000 US-Dollar – und die Rallye ist noch längst nicht vorbei.

David Scheider
Teilen
Eine stilisierte Bitcoin-Münze schießt wie eine Rakete aus einer Ansammlung geometrischer Felsen in die Höhe und feiert ihr Bitcoin-Allzeithoch vor einem sternenklaren Nachthimmel.

Beitragsbild: Shutterstock

| Bitcoin kann dieses Jahr noch über 200.000 US-Dollar steigen
  • Die Rallye am Kryptomarkt setzt sich fort. Bitcoin erreicht am heutigen Tag um 8:30 Uhr ein neues Allzeithoch – und durchbricht erstmals die Marke von 118.000 US-Dollar.
  • Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung Nr. 1 ist damit ebenfalls so hoch, wie nie zuvor: über 2,3 Billionen US-Dollar.
  • Neben Bitcoin ziehen auch die Altcoins mit. Ethereum (ETH) notiert bei 2.943 US-Dollar, Solana (SOL) bei 163 US-Dollar und Ripple (XRP).
  • Hintergrund ist insbesondere ein wachsendes Interesse von institutionellen Investoren. Bitcoin Treasury Companies kaufen zuletzt deutlich mehr BTC, als durch das Mining neu ins System kommen.
  • Bitwise-CIO Matt Hougan sieht in der aktuellen Rallye nur einen Vorgeschmack auf künftige Kursanstiege bei Bitcoin. Im Podcast mit Giovanni Incasa sagt der Analyst: “Fast jede Woche könnte man sagen, dass Bitcoin eine weitere Billion US-Dollar anzieht. Wir durchlaufen gerade diese einmalige Phase, in der institutionelle Investoren in den Bitcoin-Space einsteigen.”
  • Das Zeitfenster, um diesen historischen Paradigmenwechsel auszunutzen, schließe sich: “Wir haben nur ein kleines Zeitfenster, um uns vor diesen Billionen US-Dollar an institutionellem Kapital zu positionieren. Das ist eine einmalige Gelegenheit. Es wird passieren. Der Preis wird steigen, und zwar deutlich.”
  • Doch auch eine Altcoin-Season scheint angesichts der sinkenden Bitcoin-Dominanz immer wahrscheinlicher. Arthur Hayes formuliert ein Kursziel von 10.000 US-Dollar für Ethereum.
  • Auch Gadi Chait, Head of Investment bei der Xapo Bank, sieht in Bitcoin einen Vermögenswert, der in keinem professionellen Portfolio mehr fehlen darf. Gegenüber BTC-ECHO kommentiert er: “US-Spot-Bitcoin-ETFs haben in einer 13-tägigen Serie über 2,9 Milliarden US-Dollar in den Markt gespült, mit Spitzenwerten von 588,6 Millionen US-Dollar am 8. Juli und 215,7 Millionen US-Dollar am 9. Juli.”
  • Ruslan Lienkha, Chief of Markets, bei der Fintech-Plattform YouHodler, kommentiert: “Ein anhaltender Anstieg über das aktuelle Niveau könnten eine starke Aufwärtsbewegung auslösen, die möglicherweise bis 130.000 US-Dollar reichen könnte.”
Empfohlenes Video
Das große Bitcoin-Paradox: 1 Mio. in Sicht – aber nicht für jeden? | Arthur Hayes exklusiv

Quellen

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden