- Das Handelsvolumen von Bitcoin hat zum 8. März 2022 sogar Investitionen in Apple-Aktien weit hinter sich gelassen. Das geht aus Daten von YCharts und Coinmarketcap hervor, die das Finanzmagazin Finbold ausgewertet hat.
- Demnach wurden im 30-Tage-Zeitraum Apple-Aktien für 15,6 Milliarden US-Dollar gekauft. Das durchschnittliche Handelsvolumen der Apple-Aktien pro Tag belief sich auf rund 94 Millionen zu einem Durchschnittpreis von 166 Dollar pro Aktie.
- Bitcoin kommt dagegen auf ein gesamtes Handelsvolumen von 24,5 Milliarden US-Dollar im selben Zeitraum. Damit liegt das tägliche Volumen fast über 60 Prozent über der Apple-Aktie.
- Wie BTC-Echo berichtete, erfahren Bitcoin-Anlageprodukte seit Dezember 2021 die höchsten Zuflüsse in ihrer Geschichte. Auch das dürfte ein Grund für das beachtliche Wachstum sein.
- Bitcoin notiert zum Zeitpunkt dieser Meldung rund 39.000 US-Dollar. Nach einer Kurskorrektur stieg der Preis gestern auf 42.000 US-Dollar. Grund für den Aufschwung war der Präsidentenerlass von Joe Biden, mit dem Krypto in den USA reguliert werden soll. Die Haltung der Regierungsbehörden in den Vereinigten Staaten zeigt sich krypto-freundlicher als angenommen.
Mehr Krypto-Wissen?
Du willst mehr über Blockchain, Kryptowährungen und Bitcoin erfahren? Dann schau in unserer Academy vorbei!
Jetzt schlau machenDas könnte dich auch interessieren