Nach Swipe und Forbes Binance will sich in jeden “ökonomischen Sektor” einkaufen

Binance hält bereits große Anteile an Swipes und Forbes. Doch die mächtigste Krypto-Börse der Welt hat noch ambitioniertere Pläne.

Giacomo Maihofer
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

  • Binance CEO-Changpeng “CZ” Zhao verkündet ambitionierte Pläne. Auf Twitter schrieb er: “Wir wollen ein oder zwei Ziele in jedem Wirtschaftssektor identifizieren und in sie investieren.” Das Ziel: Diese traditionellen Unternehmen in den Bereich Krypto bringen.
  • Im April 2020 kaufte Binance das Unternehmen Coinmarketcap, das Daten zu den aktuellen Kursen aller gängigen Kryptowährungen bereitstellt.
  • Die Krypto-Börse sicherte sich im Dezember 2021 auch eine Mehrheitsbeteiligung bei einem der größten Kreditkartenzahlungsdienstleister der Welt, Swipe.
  • Im Februar 2022 kaufte Binance große Anteile von Forbes, einem der etabliertesten Finanzmagazine der Welt. Zhao investierte 200 Millionen US-Dollar, was ihn zum zweitgrößten Stakeholder des Medienhauses macht.
  • Der Marktwert von Binance beträgt momentan 300 Milliarden US-Dollar. Changpeng Zhao ist auf Platz 11 der reichsten Menschen der Welt aufgestiegen.
  • Binance gerät in immer mehr Ländern in den Fokus der Regulatoren, beispielsweise in Großbritannien.
Anonym einen Hinweis abgeben
Du hast einen Hinweis für die BTC-ECHO Redaktion, möchtest aber deine Anonymität wahren? Dann folge diesem Link in Richtung unserer Whistleblower-Box.
Hier anonym einen Hinweis abgeben