Binance Smart Chain Binance arbeitet an neuer Blockchain für Smart Contracts

Der Bitcoin-Börsen-Moloch Binance will sein Ökosystem mit einer neuen Blockchain erweitern.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen
Binance Flagge vor bewölktem Himmel

Beitragsbild: Shutterstock

Die Bitcoin-Börse Binance gehört nicht nur zu den größten Handelsplätzen für Bitcoin & Co., sondern verfügt mit dem Binance Coin (BNB) über eine hauseigene Kryptowährung. Vor fast genau einem Jahr erhielt der BNB, der auf der Ethereum Blockchain erschaffen wurde, eine eigene Blockchain: die Binance Chain. Die Migration auf die börseneigene Blockchain markierte gleichzeitig den Start der dezentralen Bitcoin-Börse Binance DEX.

Nun hat die BNB-Entwicklercommunity ein White Paper veröffentlicht, das eine neue Binance Blockchain vorschlägt. Die „Binance Smart Chain“ soll automatisch ablaufende Programme (Smart Contracts) unterstüzten. Das White Paper sieht vor, dass Binance DEX in Zukunft sowohl auf der Binance Chain als auch auf der Binance Smart Chain laufen wird. Im zugehörigen Blogpost stellt die Bitcoin-Börse vier Eigenschaften heraus, die die Binance Smart Chain auszeichnen sollen:

  • Es handelt sich um eine souveräne Blockchain, die allen Nutzern und Entwicklern Sicherheit und Schutz bieten soll.
  • Sie soll kompatibel mit der Ethereum Virtual Machine [EVM] sein und alle bestehenden Ethereum-Tools sowie schnellere und billigere Transaktionen unterstützen.
  • Durch eine native Dual-Chain-Interoperabilität soll Smart Chain Blockchain-übergreifende Kommunikation und die Skalierung von hochleistungsfähigen dApps unterstützen
  • Als Konsensmechanismus setzt die Blockchain auf „Proof of Staked Authority“ mit 21 Validatoren

Binance sorgte vor kurzem mit einer strategischen Partnerschaft mit dem Krypto-Datenaggregator Coinmarketcap für Aufsehen – und Kritik.

Du willst Bitcoin (BTC) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Bitcoin (BTC) kaufen kannst.
Bitcoin kaufen