500 Milliarden AUM Assetmanager Apollo wagt den Schritt in den Kryptosektor

Die Private-Equity-Gesellschaft Apollo wird künftig Kryptowährungen für seine Kundschaft halten. Trotz Bärenmarkt ist das Interesse institutioneller Investor:innen an Bitcoin und Co. groß.

David Scheider
Teilen
Apollo

Beitragsbild: Shutterstock

| Die Wall Street ist da.
  • Apollo Global Management Inc., ein Assetmanager mit über 500 Millionen US-Dollar Assets Under Management (AUM), hat den Weg in den Kryptosektor gefunden.
  • In Zusammenarbeit mit dem Custody-Unternehmen Anchorage Digital wird Apollo künftig Kryptowährungen für seine Kund:innen halten.
  • Trotz stagnierender Kurse erfreuen sich Bitcoin und Co. unter institutionellen Anleger:innen immer größerer Beliebtheit. “Krypto ist gekommen, um zu bleiben”, lässt sich Diogo Mónica, Präsident von Anchorage Digital, zitieren. Und weiter: “Krypto ist eine sehr langfristige Technologie, und für die großen Institutionen spielt es keine Rolle, dass es kurzfristig zu Schwankungen kommt.”
  • Welche Kryptowährungen Apollo für seine Kund:innen verwahren wird, ist zur Stunde unklar.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich