- Die argentinische Fluggesellschaft Flybondi integriert einen Web3-Service in ihren Ticketing-Prozess, indem sie E-Tickets als NFT auf der Algorand-Blockchain ausgibt.
- Der Service trägt den Namen “Ticket 3.0” und ist in Kooperation mit TravelX entstanden, einem Web3-Unternehmen, das auf NFT-Ticketing spezialisiert ist.
- Die “NFT-Tickets” ermöglichen es den Passagieren, Änderung der Reisedaten vorzunehmen. Namensänderungen sind möglich. Tickets können aber auch übertragen oder unabhängig verkauft werden.
- Mit Ticket 3.0 soll ein “flexibleres Reiseerlebnis” geschaffen werden. “Mit einem modernen Selbstverwaltungsmodul können die Passagiere ihre Tickets einfach und selbständig übertragen, umbenennen oder verschenken”, so Flybondi.
- Passagiere können über die Flybondi-Website Flugtickets in Fiat-Währung kaufen, und TravelX stellt ein synchronisiertes NFT-Ticket zusätzlich zum normalen E-Ticket aus.
- Der Service gilt allerdings zunächst nur für Inlandsflüge der Airline.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

DerivateSo funktionieren CFDs, Optionen, Futures und Zertifikate
Investment
08.06.2023

Coinbase Aktien-KursanalyseCoinbase-Aktie: Bieten sich bald gute Einstiegschancen?
Märkte
08.06.2023

Knickt die SEC bald ein?Binance im Kreuzfeuer: Was der SEC-Angriff über den Zustand des Kryptomarktes aussagt
Kommentar
08.06.2023