Zum Inhalt springen

10 Milliarden US-Dollar Krypto-Start-up Alchemy wird zum zehnfachen Unicorn

Das Krypto-Start-up Alchemy nimmt frisches Geld ein. Damit kann das Unternehmen seinen Wert in nur wenigen Monaten verdoppeln.

David Scheider
Teilen
Alchemy

Beitragsbild: Alchemy

  • Eine neue Fundingrunde hebt das Krypto-Infrastruktur-Start-up Alchemy auf einen Unternehmenswert von 10,2 Milliarden USD.
  • Das jüngst eingetriebene Kapital von 200 Millionen US-Dollar stammt unter anderem von Wagniskapitalgebern wie Lightspeed und Silver Lake.
  • Die letzte Fundingrunde liegt erst wenige Monate zurück. Noch im Oktober 2021 war das Unternehmen 3,5 Milliarden USD wert.
  • Erklärbar ist die Geldflut mit dem Hype ums Web 3.0. Investor:innen suchen dieser Tage nach dem passenden Partizipationsvehikel, um am “dezentralen Internet” teilzunehmen.
  • “Jeder sucht nach einer Möglichkeit, sich in diesem Bereich zu engagieren, und [die Investoren] haben erkannt, dass Alchemy das Rückgrat für diese Dinge ist”, sagte Joe Lau, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Alchemy.
  • Alchemy stellt Software für Blockchain-Lösungen wie NBA Topshots, Axie Infinity und OpenSea her.
  • Das Krypto-Start-up ist dabei längst nicht das einzige Unternehmen in dem Bereich, dass bereits den zehnfachen Unicorn-Status für sich beanspruchen konnte. So berichteten wir erst im November vergangenen Jahres darüber, dass die Digital Currency Group dank einer Fundingrunde die 10-Milliarden-US-Dollar-Grenze durchstoßen konnte.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.