- Eine neue Fundingrunde hebt das Krypto-Infrastruktur-Start-up Alchemy auf einen Unternehmenswert von 10,2 Milliarden USD.
- Das jüngst eingetriebene Kapital von 200 Millionen US-Dollar stammt unter anderem von Wagniskapitalgebern wie Lightspeed und Silver Lake.
- Die letzte Fundingrunde liegt erst wenige Monate zurück. Noch im Oktober 2021 war das Unternehmen 3,5 Milliarden USD wert.
- Erklärbar ist die Geldflut mit dem Hype ums Web 3.0. Investor:innen suchen dieser Tage nach dem passenden Partizipationsvehikel, um am “dezentralen Internet” teilzunehmen.
- “Jeder sucht nach einer Möglichkeit, sich in diesem Bereich zu engagieren, und [die Investoren] haben erkannt, dass Alchemy das Rückgrat für diese Dinge ist”, sagte Joe Lau, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Alchemy.
- Alchemy stellt Software für Blockchain-Lösungen wie NBA Topshots, Axie Infinity und OpenSea her.
- Das Krypto-Start-up ist dabei längst nicht das einzige Unternehmen in dem Bereich, dass bereits den zehnfachen Unicorn-Status für sich beanspruchen konnte. So berichteten wir erst im November vergangenen Jahres darüber, dass die Digital Currency Group dank einer Fundingrunde die 10-Milliarden-US-Dollar-Grenze durchstoßen konnte.
Du willst Fetch.ai (FET) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Fetch.ai (FET) kaufen kannst.
Fetch.ai kaufen