- BtcTurk ist eine der ältesten Kryptobörsen der Türkei mit einem täglichen Trading-Volumen von 116 Millionen US-Dollar.
- Türkischen Medien zufolge soll nun Coinbase seine Fühler nach dem Istanbuler Marktplatz ausgestreckt haben. Der Kryptoriese aus den USA möchte demnach BtcTurk für 3,2 Milliarden US-Dollar übernehmen. Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren und könnten demnächst abgeschlossen werden.
- Zu der möglichen Akquisition äußerten sich beide Unternehmen bisher nicht.
- Die Übernahme passt jedoch in Coinbase Strategie. CEO Brian Armstrong hatte bereits im Juli vergangenen Jahres angekündigt, in neue Märkte expandieren zu wollen.
- Allgemein gilt die Türkei als vielversprechender Markt für Krypto-Unternehmen. Aufgrund der hohen Inflation flüchten immer mehr Bürger in Bitcoin und Co. Im März lag die Teuerungsrate bei über 60 Prozent.
- Allerdings scheint die Regierung um Präsident Erdoğan dem Thema Krypto eher ablehnend gegenüberzustehen.
Du möchtest Tron (TRX) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro TestDas könnte dich auch interessieren

Passives EinkommenBitcoin, DOGE und SHIB: So kannst du mit Staking deine Kryptos vermehren
Sponsored
20.03.2023

Die Bankenkrise setzt sich fortUBS übernimmt Credit Suisse: Was sind die Folgen für Krypto?
Märkte
20.03.2023

TutorialBitcoin von der Krypto-Börse in die Wallet ziehen: So funktioniert’s
Bitcoin
20.03.2023