- Die Bitcoin ETFs haben am gestrigen 7. November Rekordzuflüsse verzeichnet.
- Insgesamt 1,37 Milliarden US-Dollar (USD) flossen in die Indexfonds.
- Davon entfielen alleine 1,1 Milliarden USD auf den iShres Bitcoin Trust von BlackRock (IBIT). Der Fonds hält jetzt 432.674 BTC.
- In BTC gemessen nahmen die ETF-Emittenten 17.990 Coins vom Markt. Das entspricht in etwa der neu emittieren BTC-Menge aus 40 Tagen.
- Insgesamt flossen jetzt über 25,6 Milliarden USD in die ETFs. In diesem Zeitraum ist es der größte jemals gemessene Wert in der Geschichte dieser Anlageklasse.
- Auch die Ethereum ETFs kommen in Fahrt. Am gestrigen 7. November flossen insgesamt 78 Milliarden USD (29.270 ETH) in die Indexfonds.
- Bitcoin erreichte im Zuge der Fed-Zinsentscheidung ein neues Allzeithoch.
- Mit einem Net Asset Value (NAV) von 33,1 Milliarden USD ist der BlackRock Bitcoin ETF jetzt sogar größer als der Gold ETF.
- Zur Einordnung, der iShares Gold Trust wurde im Januar 2005 aufgesetzt. Damit hat der BTC-Fonds sein physisches Pendant in nur elf Monaten eingeholt.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren