Zusammen, was zusammen gehört: Kooperation zwischen Genesis und BitGo bestätigt

BitGo und Genesis Global Trading vermelden den Schulterschluss. Neben sicheren Cold-Storage-Verwahrlösungen für Bitcoin & Co. können sich BitGo-Kunden von nun an auf verbesserte OTC-Handelsoptionen freuen.

David Scheider
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

BitGo und Genesis Global Trading machen ab sofort gemeinsame Sache. Wie das kalifornische Unternehmen mitteilte, ist die Kooperation mit Genesis, dem weltweit führenden Unternehmen im außerbörslichen Over-the-Counter-Handel (OTC) mit Kryptowährungen, unter Dach und Fach. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BitGo am 16. Januar veröffentlichte.

Von der Zusammenarbeit verspricht sich BitGo, den Unternehmensfokus weiter in Richtung institutionelle Investoren lenken zu können:

Kalt, kälter, BitGo

BitGo war vormals in erster Linie für seinen Bitcoin-Verwahrservice bekannt. Das Unternehmen aus Palo Alto bietet eigenen Angaben zufolge eine „branchenweit führende Cold-Storage-Lösung an“. Kunden können auf den Wallets Krypto-Vermögen lagern. Laut Website verbleiben die Private Keys dabei aber nicht allein beim Unternehmen; auch die Wallet-Besitzer haben die volle Kontrolle über ihr Vermögen und bekommen einen Key ausgehändigt.

Dabei gab BitGo schon immer eher dem B2B- als dem B2C-Geschäft Vorrang – der Großteil der Kunden sind Unternehmen, die eine sichere Verwahrmethode für Krypto-Assets suchen.

Mit Genesis an seiner Seite will BitGo das Handelsvolumen weiter erhöhen:

„Genesis, Marktführer im OTC-Handel mit digitalen Währungen, bietet BitGo-Kunden ein umfangreiches Liquiditätsnetzwerk und Zugang zu wettbewerbsfähigen Kursen und Abwicklung am selben Tag.“

Neben der beworbenen Sicherheit dürfen sich BitGo-Kunden von nun an also auch auf verbesserte Trading-Optionen freuen – und dies unter dem Nimbus des regulatorischen Ritterschlags: Genesis ist sowohl bei der US-Börsenaufsicht SEC als auch bei der Wertpapierbehörde FINRA registriert.

On-Chain-Weltmeister

Den Stellenwert, den BitGo im Bitcoin-Ökosystem innehat, zeigt sich anhand des BTC-Handelsvolumens. Das Silicon-Valley-Unternehmen ist mit 15 Prozent der On-Chain-Transaktionen die führende Entität im Netzwerk. Nimmt man alle unterstützten Kryptowährungen zusammen, bewegt der Krypto-Verwahrer monatlich 15 Milliarden US-Dollar. Damit gehört das Unternehmen zu den vermögendsten Unternehmen im BTC-Kosmos überhaupt.

Krypto-Unternehmen wie BitGo und Genesis basteln weiter fleißig am Imagewandel der Krypto-Märkte. Man legt Wert auf maximale Sicherheit sowie Rechtssicherheit in Bezug auf die Einhaltung regulatorischer Auflagen.

Das dürfte auch an der Wall Street nicht unentdeckt bleiben.

Du willst FTX (FTT) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte FTX (FTT) kaufen kannst.
FTX kaufen