Inside Cyberwars Russland und Nordkorea: Wie gefährlich sind die Krypto-Hacker?

Russland und Nordkorea sind zwei Staaten, die man lieber nicht zusammen sähe. Und doch finden Annäherungen statt – auch beim Krypto-Hacking. Wie gefährlich ist die Allianz?

Phillip Horch
Teilen
Nordkorea Russland Putin Kim Jong Un Krypto Hacker

Beitragsbild: Shutterstock

| Russland und Nordkorea: Wie eng sind die Krypto-Hacker-Verbindungen?

Dass zwischen und Russland und Nordkorea Annäherungen stattfinden, versetzt BeobachterInnen in Unruhe. Das Zusammentreffen zwischen den Diktatoren Wladimir Putin und Kim Jong Un in der vergangenen Woche soll laut Putin eine militärische Kooperation ins Auge gefasst haben.

Dass die Finanzierung dieser Kooperation durch gestohlene Kryptowährungen gestützt wird, gilt aktuell als sehr wahrscheinlich, auch wenn sie sich nicht zu hundert Prozent beweisen lässt. Wir haben uns die Situation einmal genauer angeschaut.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich