Kursanalyse Ripple (XRP): Frischer Kursausbruch hellt das Chartbild auf

Der Kurs von Ripple (XRP) kann sich aus seiner Seitwärtsphase lösen und die erste bullishe Zielmarke auf der Oberseite abarbeiten. Die wichtigsten Chartmarken in der neusten Kursanalyse.

Stefan Lübeck
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Ripple-Kurs steigt auf ein neues Mehrmonatshoch an

Der Kurs von Ripple kann sich im Zuge der breitgefächerten Erholung am Kryptomarkt in den letzten Wochen ebenfalls deutlich erholen. Im Wochenvergleich legt der XRP-Kurs um knapp 10 Prozent auf aktuell 0,604 US-Dollar zu. Durch den jüngsten Kursanstieg konnte die seit Mitte August andauernde Seitwärtsrange seit Wochenbeginn nach oben verlassen werden, ein bullishes Indiz. Dass sich der Kurs von den gleitenden Durchschnittslinien EMA50 (orange) und EMA200 (blau) nun nachhaltig absetzen konnte, ist ebenfalls positiv zu werten. Stabilisiert sich der XRP-Kurs in den kommenden Tagen nachhaltig oberhalb der Resistzone um 0,59 US-Dollar, rücken die folgenden Kursziele auf der Oberseite wieder in den Blick der Anleger.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich