Eine weitere aufregende Woche im Krypto-Space neigt sich dem Ende. Die wichtigsten Ereignisse um Bitcoin, Ethereum und Co. kompakt im Überblick.
MoneyGram kündigt eigene Krypto-Wallet an
MoneyGram startet eine eigene Non-Custodial-Krypto-Wallet. Die digitale Geldbörse wird es “Verbrauchern ermöglichen, die Stablecoin-Technologie zu nutzen, um nahtlos von Fiat-Währung zu digitaler Währung und wieder zu Fiat-Währung zu wechseln”, meint ein Unternehmenssprecher.
Mehr dazu lest ihr hier.
Ethereum-Futures-ETF könnte kommende Woche kommen
Laut des Bloomberg-Analysten James Seyffart könnten börsengehandelte Ether-Futures-Fonds (ETFs) bereits nächste Woche erstmals in den USA mit dem Handel beginnen. Der Grund: Sollte sich der Kongress nicht auf das neue Haushaltsjahr einigen können, droht ein Shutdown zum 1. Oktober. Die US-Regierung legt dann Teile ihrer Arbeit nieder. Bis dahin wolle die SEC die Angelegenheit vom Tisch haben, meint Seyffart.
Mehr dazu hier.
US-Kongress erhöht Druck auf SEC-Chef Gensler
Der Druck auf Gary Gensler steigt. Der SEC-Chef war diese Woche im Finanzausschuss des Repräsentantenhauses zu einer Anhörung geladen. Dabei kritisierte der Vorsitzende des Ausschusses die “mangelnde Kooperation” der SEC in der Bereitstellung relevanter Dokumente. Der Vorsitzende drohte Gensler mit einer rechtlichen Anordnungen durch den Kongress. Das wäre ein Novum.
Alle Infos dazu findest du hier.
Microsoft-Leaks: Bitcoin-Feature für die nächste Xbox?
58 Millionen Spieler weltweit, ein Katalog von hunderten Games und bald auch: Kryptowährungen? Neue Leaks zeigen: Microsoft plant scheinbar, die nächste Xbox mit Support für Bitcoin und Co. auszuliefern. Das berichtet Forbes. Die Leaks wurden im Zuge eines Gerichtsprozesses enthüllt und sind authentisch.
Warum die News dennoch mit Vorsicht zu genießen ist, erfährst du hier.
Binance stellt Euro-Einzahlungen ein
Wer mittels Paysafe Fiat-Euros auf sein Binance-Konto zahlen wollte, hat seit Donnerstag, den 28. September, ein Problem. Denn der Zahlungsdienstleister kündigt die Zusammenarbeit mit Binance auf.
Was das für Anleger bedeutet, findest du hier.