Marktupdate Ethereum und Uniswap weiter im Aufwind – Dogecoin im freien Fall

Während Bitcoin und Dogecoin straucheln, halten Ethereum und Uniswap als einzige Top-10-Coins die Fahnen des Krypto-Space weiter hoch.

Daniel Hoppmann
Teilen
Ein Gleitsegler fliegt durch die Luft. Im Hintergrund ist eine Wolke.

Beitragsbild: Shutterstock

Nachdem Bitcoin in der vergangenen Woche im Zuge des Coinbase DPOs noch ein neues Allzeithoch gefeiert hatte, scheint die Euphorie um den Börsengang der Handelsplattform nun endgültig verflogen. Im Vergleich zum gestrigen Handelstag fiel die Kryptoleitwährung erneut, diesmal um 1,73 Prozent. Zu Redaktionsschluss befindet sich der BTC-Kurs bei 54.660 US-Dollar.

Derweilen macht ein Blogpost von Chris Larsen die Runde. Der Ripple-Mitgründer fordert in einem Schreiben eine Umstellung des Konsensverfahrens von Bitcoin auf die Proof-of-Stake-Methode, zum Schutze des Klimas.

Dogecoin weiter im freien Fall

Auch Dogecoin muss aktuell schwere Zeiten durchmachen. Nachdem der “Memecoin” in den vergangenen Wochen einen unglaublichen Steilflug hinlegte, ist DOGE nun endgültig nach Süden abgedreht. Daran konnte auch der zwischenzeitliche Aufwind des DogeDays nicht wirklich etwas ändern. Im 24-Stunden-Vergleich musste der Dogecoin erneut einen zweistelligen Kursrückgang hinnehmen. Insgesamt fiel die Kryptowährung um ganze 16 Prozent auf 0,2858 US-Dollar. Damit ist der Rückstand auf das Allzeithoch letzte Woche bereits auf über 34 Prozent angewachsen, was für DOGE im Ranking der Top-10-Coins einen Rückfall auf Platz sieben bedeutet.

Ein Ende scheint momentan noch nicht in Sicht. Schlimmer noch: Wenn es nach John Bollinger geht, könnte sich dieser Abwärtstrend sogar weiter fortsetzen. Der US-Finanzanalyst ging in einem Tweet davon aus, dass der Kurs des Dogecoin sich sogar nochmal halbieren könnte. Der einzige, der diese Prognose nun jedoch zunichtemachen könnte, wäre der selbsternannte Protektor des Dogecoin, Elon Musk. Der Multimilliardär löste bereits in der Vergangenheit mit seinen Tweets mehrere DOGE-Pumps aus. Mit welchen Methoden Investoren von einem DOGE-Crash profitieren können, erfahrt ihr hier.

Ethereum und Uniswap halten Krypto-Fahnen hoch

Während Bitcoin und Dogecoin straucheln, scheinen aktuell vor allem Ethereum und Uniswap die Fahnen der Krypto-Top-10 hochzuhalten. ETH konnte seit gestern um fast 7 Prozent zulegen. Zu Redaktionsschluss handelt die Kryptowährung bei 2.473,52 US-Dollar. Damit befindet sich Ethereum nur noch knapp 3 Prozent vom Allzeithoch entfernt und dürfte diesen Bereich demnächst wieder austesten.

Der Top-Performer des Tages ist jedoch Uniswap. Der Token der dezentralen Plattform konnte im 24-Stunden-Vergleich zweistellig um 16,15 Prozent zulegen. Somit befindet sich UNI weiter im Aufwind und weist zu seinem letzten Allzeithoch nur noch eine Diskrepanz von etwa 5 Prozent auf. Zu Redaktionsschluss handelt der Token bei 37,69 US-Dollar.

Du willst Verasity (VRA) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Verasity (VRA) kaufen kannst.
Verasity kaufen