Exklusiv Bitwala 2.0: Krypto-App wagt nach Nuri-Insolvenz Neustart

Von Bitwala, zu Nuri und wieder zurück zu Bitwala. Nach der Insolvenz im vergangenen Jahr plant das Krypto-Start-up nun den Neustart.

Daniel Hoppmann
Teilen
Bitwala auf einem schwarzen Smartphone

Beitragsbild: Shutterstock

| So sah Bitwala noch vor dem Rebranding zu Nuri aus

Bitwala genießt in Deutschland Kultstatus. Bereits 2015 besetzte das Berliner Start-up die immer populärer werdende Bitcoin-Nische. Als einer der ersten Dienstleister der Bundesrepublik vereinte das Unternehmen Blockchain und Banking und wurde so schnell zu einem Aushängeschild der deutschen Krypto-Industrie. Nach einem Rebranding 2021 wagte “Nuri” den Schritt raus aus der Krypto-Bubble, rein in die traditionelle Finanzwelt – ein Fehltritt, der letztlich zur Insolvenz führte. Doch nun ist Bitwala wieder da. Kann der Neu-Neustart gelingen? BTC-ECHO hat sich mit den Gründern Dennis Daiber und Jan Goslicki unterhalten, um diese Frage zu klären.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich