Bitcoin-Marktdominanz

Bitcoin-Münze vor rotem Hintergrund
MarktupdateSchwache Hände lassen Bitcoin fallen

Der Bitcoin-Kurs korrigiert deutlich – und mit ihm beinahe der gesamte Krypto-Markt. Trotzdem steigt die Zahl der Wale auf einen neuen Rekordstand – offenbar verkauften vornehmlich „weak Hands“.

Märkte| Lesezeit: 3 Minuten
11.01.2021
Zwei Fechter stehen sich gegenüber
Gegenüberstellung Bitcoin-Maximalismus vs. Altcoin-Idealismus

Am Krypto-Markt mangelt es nicht an Diversität: Mit rund 6.000 gelisteten Kryptowährungen ist das Krypto-Ökosystem überaus artenreich. Doch nicht alle Anleger sind vom Potenzial der Altcoins überzeugt. Für Maximalisten zählt nur Bitcoin. Ist diese Position gerechtfertigt oder blauäugig?

Bitcoin| Lesezeit: 3 Minuten
24.12.2020
bitcoin kurs testet widerstand
Bitcoin-Kurs testet Widerstand und baut Dominanz aus

Der Bitcoin-Kurs befindet sich aktuell im Korrekturmodus. Während die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung am 26. Juni kurzzeitig die 13.800-US-Dollar-Marke durchbrach, testet sie nun ihren Widerstand. Indessen baut BTC seine Marktdominanz weiter aus.

Märkte| Lesezeit: 2 Minuten
01.07.2019