7,9 Milliarden US-Dollar XRP-Wale füllen ihre Wallets

Ripple-Wale bauen ihre XRP-Bestände weiter aus. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs das Gesamtvolumen auf 7,9 Milliarden US-Dollar.

Daniel Hoppmann
Teilen
Dogecoin DOGE Wal

Beitragsbild: Shutterstock

| Als Wal bezeichnet man Investoren, die große Mengen eines oder mehrerer Token halten
  • Die Wallet-Bestände von XRP-Walen werden größer. Das stellt die Marktanalyseplattform Santiment in einem Tweet fest. Demnach wuchs das kumulierte Gesamtvolumen aller Großinvestoren, die mindestens 100.000 XRP halten, auf insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
  • Damit halten XRP-Wale nun 10 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Insgesamt macht der Anteil der Investorengruppe rund 27 Prozent der Angebotsmenge aus.
  • Laut Santiment sei die Aktivität der Wale hingegen zurückgegangen. Demnach würden weniger Transaktionen ab einem Gegenwert von 100.000 US-Dollar durchgeführt als noch zuvor. 4.000 seien es an der Zahl.
  • Das deutet auf eine Abwartestrategie der Großinvestoren hin. Parallel läuft nach wie vor der Rechtsstreit der US-Börsenaufsicht SEC gegen XRP-Entwickler Ripple Labs. Letztere konnte im Juli einen Sieg in erster Instanz erringen. Die SEC legte daraufhin Berufung ein. Nun soll der Fall im April kommenden Jahres erneut verhandelt werden.
  • Allgemein erlebt XRP, die native Kryptowährung des Ripple-Netzwerks, einen Höhenflug. Knapp 50 Prozent konnte der Coin seit Beginn des Jahres an Wert zulegen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich