- X (ehemals Twitter) wird Nutzern in Zukunft Krypto-Zahlungen ermöglichen. Dafür erhielt das Unternehmen von Elon Musk nun die nötige Genehmigung im US-Bundesstaat Rhode Island.
- Dank der Lizenz darf die Plattform Kryptowährungen und andere digitale Assets speichern, übertragen oder tauschen. Auch das Verwalten von Vermögenswerten im Namen anderer ist erlaubt. X macht damit Krypto für seine 450 Millionen aktiven Nutzer zugänglich.
- Der Schritt kommt jedoch wenig überraschend. Seit der Übernahme im Oktober letzten Jahres signalisierte Elon Musk mehrfach, X zu einer “App für alles” umzubauen – Zahlungsfunktionen sind dafür nur ein Baustein.
- Einen eigenen Token schließt Elon Musk kategorisch aus. Wahrscheinlicher ist eine Integration von Dogecoin als Zahlungsmittel. Der Multimilliardär gilt als großer Fan des Memecoins. Bei Musks Autobauer Tesla kann mit Doge bereits für Merchandise-Artikel bezahlt werden.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum Anbieter