Top-Marke im Web3  Nike verkauft neue NFT-Kollektion

Der Sportartikelhersteller hat eine neue NFT-Kollektion gestartet. Nike feiert damit die ikonische Schuhreihe “Air Force 1”.

Dominic Döllel
Teilen
Nike

Beitragsbild: Shutterstock

| Nike setzt auf NFTs
  • Nike hat sein NFT-Ökosystem durch die neue “Our Force 1 (OF1)”-Kollektion erweitert. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
  • Käufer erhalten zwei digitale “Boxen”, zu je 20 US-Dollar. Mitglieder der sogenannten “.SWOOSH”-Community bekommen Zusatzrechte.
  • “OF1 feiert die ersten 50 Jahre von Nike und ist eine Hommage an die Kreativität und Vielseitigkeit des Air Force 1”, so der Sportartikelhersteller.
  • “Wir erforschen neue Wege, Geschichten zu erzählen und Beziehungen aufzubauen, während wir die Barrieren und Einschränkungen physischer Produkte beseitigen”, erklärt Ron Faris, Hauptgeschäftsführer von Nike Virtual Studios.
  • Im November 2022 hat Nike die Web3-Plattform .SWOOSH gestartet, auf der die Polygon-basierten NFT-Produkte angeboten werden.
  • Auch der direkte Konkurrent Adidas hat jüngst eine NFT-Kollektion gestartet. Nike zählt neben Adidas und Gucci zu einer der Top-Marken im NFT-Bereich, wie Daten von Dune Analytics belegen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #72 Juni 2023
Jahresabo
Ausgabe #71 Mai 2023
Ausgabe #70 April 2023