Top-Marke im Web3  Nike verkauft neue NFT-Kollektion

Der Sportartikelhersteller hat eine neue NFT-Kollektion gestartet. Nike feiert damit die ikonische Schuhreihe “Air Force 1”.

Dominic Döllel
Teilen
Nike

Beitragsbild: Shutterstock

| Nike setzt auf NFTs
  • Nike hat sein NFT-Ökosystem durch die neue “Our Force 1 (OF1)”-Kollektion erweitert. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
  • Käufer erhalten zwei digitale “Boxen”, zu je 20 US-Dollar. Mitglieder der sogenannten “.SWOOSH”-Community bekommen Zusatzrechte.
  • “OF1 feiert die ersten 50 Jahre von Nike und ist eine Hommage an die Kreativität und Vielseitigkeit des Air Force 1”, so der Sportartikelhersteller.
  • “Wir erforschen neue Wege, Geschichten zu erzählen und Beziehungen aufzubauen, während wir die Barrieren und Einschränkungen physischer Produkte beseitigen”, erklärt Ron Faris, Hauptgeschäftsführer von Nike Virtual Studios.
  • Im November 2022 hat Nike die Web3-Plattform .SWOOSH gestartet, auf der die Polygon-basierten NFT-Produkte angeboten werden.
  • Auch der direkte Konkurrent Adidas hat jüngst eine NFT-Kollektion gestartet. Nike zählt neben Adidas und Gucci zu einer der Top-Marken im NFT-Bereich, wie Daten von Dune Analytics belegen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich