Sport trifft Krypto US-Football-Liga NFL erlaubt Krypto-Werbepartnerschaften

Die NFL erlaubt ihren Teams eingeschränkte Partnerschaften mit Blockchain-Unternehmen. Werbungen für Kryptowährungen bleiben allerdings verboten.

Daniel Hoppmann
Teilen
NFL-Spiel

Beitragsbild: Shutterstock

  • Die National Football League (NFL) erlaubt ihren Teams künftig Kooperationen mit Blockchain-Unternehmen. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNBC.
  • Die Liga erklärte am Dienstag, “Werbebeziehungen zuzulassen, ohne ein übermäßiges Regulierungs- oder Markenrisiko einzugehen”.
  • Werbung für spezielle Kryptowährungen sowie Fan Token bleiben für Clubs allerdings weiterhin verboten. Inwiefern dieses Verbot in Zukunft gekippt werden könnte, ist unklar.
  • Die eingeschränkte Erlaubnis der NFL kommt, nachdem die Liga zuvor Lobbyarbeit bei der US-Börsenaufsicht betrieben hatte. Im Februar wagte der Sportverband einen Vorstoß bei der SEC, um “Fragen im Zusammenhang mit Blockchain” zu beantworten.
  • Blockchain- und Krypto-Unternehmen sind mittlerweile fester Bestandteil der Sportwelt – so auch bei der NFL. Beim diesjährigen Super Bowl schalteten gleich mehrere Krypto-Firmen Werbung für ihre Dienste.
Polkadot (DOT) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Polkadot (DOT) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Polkadot (DOT) kaufen Leitfaden