- Die National Football League (NFL) erlaubt ihren Teams künftig Kooperationen mit Blockchain-Unternehmen. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNBC.
- Die Liga erklärte am Dienstag, “Werbebeziehungen zuzulassen, ohne ein übermäßiges Regulierungs- oder Markenrisiko einzugehen”.
- Werbung für spezielle Kryptowährungen sowie Fan Token bleiben für Clubs allerdings weiterhin verboten. Inwiefern dieses Verbot in Zukunft gekippt werden könnte, ist unklar.
- Die eingeschränkte Erlaubnis der NFL kommt, nachdem die Liga zuvor Lobbyarbeit bei der US-Börsenaufsicht betrieben hatte. Im Februar wagte der Sportverband einen Vorstoß bei der SEC, um “Fragen im Zusammenhang mit Blockchain” zu beantworten.
- Blockchain- und Krypto-Unternehmen sind mittlerweile fester Bestandteil der Sportwelt – so auch bei der NFL. Beim diesjährigen Super Bowl schalteten gleich mehrere Krypto-Firmen Werbung für ihre Dienste.
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